Ein OPUS KLASSIK ging 2021 für »STIMMENÜBERLEBEN« an den Berliner Mädchenchor. Die Preisverleihung fand am 10. Oktober 2021 im Konzerthaus Berlin statt. An der Pressewand stellten sich den Fotografen (v. l. n. r.): Nicola von Amsberg (Förderverein), die Sängerinnen Nora Tuchelt, Rebecca von Amsberg, Julia Bonk, Johanna Sträter, Elisha Wrobel, Margarete Zepter, Marie Kott, Finja Bäcker, Clelia Lindenberger sowie die Regisseurin Ulrike Ruf und die Kamerafrau Christina Vogt.

Gesamtübersicht der Preisträger:innen unter www.opusklassik.de

Webseite des Projekts STIMMENÜBERLEBEN

Preisverleihung im Konzerthaus Berlin

Bericht: Opus Klassik für Berliner Mädchenchor

Preisträger OPUS KLASSIK 2021

Freitag, 27. August 2021|

Eine Auszeichnung für die Nachwuchs­förderung, das Chorsingen und die Amateurmusik! Der Berliner Mädchenchor erhält den wichtigsten deutschen Preis für Klassische Musik in der Kategorie „Nachwuchsförderung“. Er konnte die unabhängige [...more]