Mit dem Berliner Mädchenchor verbunden bleiben

Unterstützung der Aktiven

Von klein bis groß – alle gerade aktiven Sängerinnen des Berliner Mädchenchores wünschen sich ein großes Publikum für ihre Auftritte. Wer wüsste das besser als die ehemaligen Sängerinnen. Eben diese sind besonders herzlich zu allen Konzerten des Berliner Mädchenchores eingeladen. Die Gesellschaft zur Förderung des Berliner Mädchenchores e. V. informiert in den sozialen Medien über bevorstehende Termine, sowohl von eigenen Veranstaltungen als auch von Konzerten anderer Veranstalter.

Kontakt halten

• Du bist interessiert an Ehemaligen-Treffen?
  • Du bist noch nicht im Verteiler?

Dann wende dich an:
Rebecca von Amsberg, Alumnaebeauftragte
alumnae@berlinermaedchenchor.de

Rebecca von Amsberg

Weitersingen im Vokalconsort

Du möchtest nicht nur auf dem erreichten Niveau weitersingen, sondern dich verbessern? Der Berliner Mädchenchor bietet mit dem Vokalconsort einen eigenen Frauenkammerchor für Sängerinnen ab 20 Jahre, der von Sabine Wüsthoff geleitet wird. Er besteht kontinuierlich aus rund rund 30 jungen erwachsenen Frauen im Alter bis ca. 35 Jahre, darunter viele Alumnae.

Probe: donnerstags, 20.00-22.00 Uhr
Ev. Lindenkirchengemeinde

Traditionelles Singen an Heiligabend

Die ehemaligen Sänger­innen des Berliner Mädchenchores treffen sich jedes Jahr in lockerer Form an Heiligabend, um die Christvesper in der Lindenkirchengemeinde musikalisch zu gestalten. Es stehen erprobte und vertraute Weihnachtslieder auf dem Programm.

24. Dezember
Einsingen für alle ca. 1 Stunde vor dem Gottesdienst