Für „Chor-Eltern“

Wir freuen uns, dass Ihre Tochter im Berliner Mädchenchor singen möchte. Damit Sie als Choreltern stets gut informiert sind, wir Ihre Tochter ohne großen Aufwand optimal unterstützen können (Bereitstellung von Noten, Chorkleidung etc.), Sie die Auftritte Ihrer Tochter miterleben und sich untereinander vernetzen können, bieten wir von Eltern zu Eltern unter anderem:

• Versicherungsschutz (Unfall, Haftpflicht) für alle Chorsänger:innen und ehrenamtlich unterstützende Eltern durch die Gesellschaft zur Förderung des Berliner Mädchenchores (sofern Sängerinnen bei der Gesellschaft entsprechend registriert sind)
  • Unterstützung bei Termin- und Raumfindung für Elternabende (die Eltern selbst einberufen)
  • Elternkontaktlisten (freiwillige Einträge für Ihre Kontakte untereinander)
  • Koordinierung von Fahrdiensten nach Bedarf
  • Terminvorschau und Informationen rund um das Singen
  • Online-Formulare zur Teilnahme für besondere Projekte (Konzerte, Gottesdienste, Chorfahrten, Sonderproben etc.)
  • Meinungsmanagement („Kummerkasten“)
  • Teilweise vergünstigte Eintrittskarten (seltener Freikarten) für Veranstaltungen, an denen der Berliner Mädchenchor mitwirkt
  • Finanzielle Unterstützung bei wirtschaftlichen Engpässen
  • Optionale Mitgliedschaft in der Fördergesellschaft (Jahresbeitrag z. Z. 30 €), durch die Sie das Chorleben aktiv mitgestalten können – weitere Informationen
  • Das Wichtigste zuletzt: Wir sind nahezu immer für Sie da. Ob abends oder am Wochenende – kontaktieren Sie uns telefonisch, per Mail oder WhatsApp – wir antworten möglichst zeitnah.

Solokonzert

4. Juni | 17:0018:00