Vorchor (ab 1. Klasse Grundschule)

Der Vorchor besteht zurzeit aus drei Gruppen, die jeweils einmal wöchentlich 60 Minuten proben. Hier wird den Mädchen Spaß am ein- und zweistimmigen Singen vermittelt. Singtänze und Singspiele sowie Kanons und ein kindgerechter Liedschatz sind das musikalische Material. Über Solmisation werden das Gehör geschult und musikalische Grundkenntnisse vermittelt. Die Kinderstimmen werden bereits mit chorischer Stimmbildung geschult.

Nach Durchlaufen des Vorchores und abhängig von ihrer stimmlichen und musikalischen sowie ihrer sozialen und emotionalen Entwicklung werden die Mädchen ab etwa 8 Jahre in den Aufbauchor aufgenommen. Über den Wechsel entscheiden die Chorleiter:innen.

Chorleitung: Frederik Botthof, Carolin Frank, Eleni Irakleous, Patrizia von Palubitzki

Wöchentliche Probe

Gruppe 1: Montag, 15.00–16.00 Uhr
Lindenkirchengemeinde