Eleni Irakleous

Chorleitung

Eleni Irakleous, Chorleitung, Berliner Mädchenchor

Geboren 1989 in Larnaka, Zypern. Erster Klavierunterricht mit 9 Jahren. Teilnahme an Wettbewerben: Tziarri International Piano Contest in Larnaka 2003 (2. Preis), International Steinway Festival Hamburg 2004, Steinway Pancyprian competition for young pianists 2006 (2. Preis), Panmusica Internationaler Wiener Pianisten-Wettbewerb 2007 (3. Preis).

Sie studierte Musikerziehung/Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Klavier bei Prof. Linde Großmann an der UdK Berlin, das sie 2017 mit dem Diplom abschloss. Nebenher ging sie stets ihrer Leidenschaft, dem Gesang, nach.

2010 gründete sie das „Duo Aenaos“, das unterschiedliche Stile in der Interpretation griechischer Musik verbindet. 2011 wurde sie beim 19. Wettbewerb für das traditionelle zypriotische Lied als beste Sängerin ausgezeichnet und belegte mit ihrer Komposition den 2. Platz. 2013 komponierte sie die Musik zu dem Theaterstück „Migronauten“ von Elena Socratous. Neben der Kinderchorleitung widmet sie sich ihrer Solokarriere.

Facebook Seite