Kleiner Konzertchor (ab 10 Jahre)

In dieser Chorklasse werden die Mädchen auf den Übergang in den Konzertchor vorbereitet. Sie singen zwei- bis dreistimmige Literatur aus allen Epochen und erhalten regelmäßig (ca. einmal monatlich) Stimmbildung.

Fester Bestandteil des Programms sind gemeinsame Auftritte mit den anderen Chören des Berliner Mädchenchores sowie gelegentlich kleine Konzerte in sozialen und kirchlichen Einrichtungen.

Der Kleine Konzertchor wirkt außerdem bei oratorischen Aufführungen (z. B. Jerusalem, Matthäus-Passion, Weihnachtsoratorium, Messiah) von Berliner Kantoreichören mit und kooperiert mit anderen Berliner Kinderchören. Zum Programm gehören auch erste Chorfahrten und Begegnungen mit Chören gleichen Alters aus dem In- und Ausland.

Chorleitung: Patrizia von Palubitzki
Stimmbildung: Sara Magenta Dang, Yuko Kakuta
Korrepetition: Justine Eckhaut

Wöchentliche Probe

Montag, 16.30–18.30 Uhr
Marie-Curie-Gymnasium
Weimarische Str. 21, 10715 Berlin

Stimmbildung

Wird derzeit während der Chorprobenzeiten unterrichtet.

Stimmbildung ist verpflichtend und wird als Einzel- und Kleingruppenunterricht erteilt.

Auskünfte über freie Plätze, die nächsten Vorsingtermine sowie Fragen zum Aufnahmeprozess (Bewerbung, Schnupperstunde, Probezeit, Vertrag, Kosten) beantwortet Ihnen gerne die Musikschule City West.