In diesem Jahr war der Berliner Mädchenchor erneut mit seinem Familien-Weihnachtskonzert in der Gustav-Adolf-Kirche zu Gast. Alle fünf Chorklassen präsentierten einen Querschnitt an Weihnachtsliedern und anderen, neu erarbeiteten Stücken. Die Chöre sangen auch zahlreiche Stücke gemeinsam in unterschiedlichen Formationen. So wurde der Sinn dieses Konzerts, das Miteinander und Füreinander, gelungen zum Ausdruck gebracht.

Der Kirchenraum war eng besetzt, in erster Linie mit Familien der Sängerinnen. Und nicht mehr selbstverständlich: die Kirche war geheizt. Die kleinen und großen Sängerinnen erfreuten ihr Publikum mit einem rund einstündigen Programm, das die ganze Bandbreite der Chorschule hörbar machte.

Danke an die Chorleitenden, Stimmbildnerinnen und unsere Pianistin für ihre die Arbeit in den vergangenen zwei Monaten.

Ein besonderer Dank galt Sabine Wüsthoff, die nach 25 Jahren im Herbst dieses Jahres die Chorschulleitung an Patrizia von Palubitzki übergeben hat. Der Leiter der Musikschule City West, Josef Holzhauser, und die Leiterin des Amtes Weiterbildung und Kultur des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf, Claudia Blomberg, überreichten Blumensträuße, begleitet von würdigenden Worten.