Zum besseren Kennenlernen der Mitsängerinnen auch über die eigene Gruppe hinaus veranstaltete der Berliner Mädchenchor am 24. September 2023 zum zweiten Mal einen Mädchenchortag. Bei herrlichem Spätsommerwetter tummelten sich im Gemeindehaus, auf der Terrasse und im Garten der Lindenkirche klein bis groß, neu Hinzugekommene und schon länger Mitsingende.

Zum Auftakt sangen die Dozentinnen Patrizia von Palubitzki, Sabine Wüsthoff, Sara Dang und Elene Khonelidze für die Mädchen, am Cello begleitet von Chorleiter Frederik Botthof. Dann stellte sich die neue Chorschulleiterin Patrizia von Palubitzki den Sängerinnen und ihren Eltern vor. Auch Helene Lang, Fachgruppenleiterin Gesang an der Musikschule City West, war gekommen und verfolgte das bunte Treiben.

Vier Workshops zu den Themen Bodypercussion, Körperwahrnehmung/Bühnenpräsenz, Stimme und Bewegung sowie Atmung und Stimme erwarteten die Sängerinnen. Den Tag beschlossen sie bei einem großen Kuchenbuffet, zu dem auch Eltern und Geschwister eingeladen waren.

Wir danken dem Förderverein wieder für die tatkräftige Unterstützung.