Eleni Irakleous ist als Chorleiterin zum Berliner Mädchenchor zurückgekehrt. Im Team mit Frederik Botthof, Carolin Frank und Patrizia von Palubitzki unterrichtet sie im Vorchor und im Aufbauchor. Die Freude der kleinen Chorsängerinnen war groß, als Eleni nach den Winterferien 2024 ihre Arbeit wieder aufnahm.

Eleni Irakleous war zuerst von 2013 bis 2019 Korrepetitorin beim Berliner Mädchenchor, leitete zusätzlich von 2015–2019 den Vor- und den Aufbauchor, nahm dann bis 2022 eine Auszeit für eigene musikalische Projekte und stieg im Januar 2022 erneut in die Arbeit mit den Kinderchören ein, die sie zuletzt wegen einer Elternzeit unterbrochen hat.

Die Gesellschaft zur Förderung des Berliner Mädchenchores heißt Eleni herzlich willkommen zurück und wünscht ihr viel Freude mit den Mädchen.