Justine Eckhaut, Pianistin

Korrepetition

Justine Eckhaut, Pianistin

Justine Eckhaut studierte nach ihrem Schulabschluss in Lille (Frankreich) am CNSMD de Lyon in der Klasse von Florent Boffard und von David Selig. Sie trat unter anderem im Konzerthaus Berlin, bei den Bregenzer Festspielen sowie in der Opéra de Lyon auf. Als Ensemblemusikerin arbeitet sie mit dem Kammerensemble Neue Musik Berlin zusammen.

Seit 2019 begleitet sie außerdem die Gesangsklasse von Prof. Elisabeth Werres, Caitlin Hulcup und Prof. Aris Argiris an der Universität der Künste in Berlin. Von 2019 bis 2021 war Justine Eckhaut Teilnehmerin der Liedakademie des Internationalen Musikfestivals Heidelberger Frühling unter der künstlerischen Leitung von Thomas Hampson.

Seit der Saison 2021/22 ist sie künstlerische Leiterin des Berlied Festivals und seit der Saison 2022/23 außerdem Korrepetitorin beim Kinderchor der Staatsoper Berlin.

Justine Eckhaut ist im Berliner Mädchenchor aktuell Korrepetitorin für den Kleinen Konzertchor, den Konzertchor und das Vokalconsort.