Der Mädchenchor »Les Voix Boréales« aus Québec wird vom 9. bis 11. März 2018 mit 53 Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren zu Gast beim Berliner Mädchenchor sein und für zwei Nächte in Familien unserer Chormädchen wohnen. Als musikalische Begegnungen sind vorgesehen: ein gemeinsamer Workshop (Leitung: Eleni Irakleous, Stelios Chatziktoris) und ein gemeinsames Konzert. Der Berlinbesuch findet im Rahmen der Europatour des kanadischen Mädchenchores statt. Die Konzertreise für »Les Voix Boréales« vom 4. bis 16. März nach Belgien, Deutschland und Dänemark.

»Les Voix Boréales« gehören zur größten Chorgemeinschaft der Stadt Laval in der Provinz Québec. Unter dem Dach dieser Organisation sind insgesamt drei Chöre in unterschiedlichen Besetzungen aktiv.