Der Kleine Konzertchor des Berliner Mädchenchores wirkt mit bei der Lübecker Erstaufführung des Oratoriums “The Peacemakers”

Der weltweit erfolgreiche walisische Komponist (und Keyboarder, Oboist, Saxophonist) Sir Karl Jenkins (Facebookseite) schrieb es im Jahre 2012: Wohlklingende, harmonische Chorsätze sind mit farbenreichen ethnischen Klängen unterlegt. Bei der Textgestaltung greift Jenkins auf wichtige Friedenszitate zurück u.a. von Nelson Mandela, Mahatma Gandhi, Mutter Theresa, Franz von Assisi und Martin Luther King. Sie sind als Botschafter des Friedens bereits Ikonen der Weltgeschichte.
Um dem Ethos des Stückes gerecht zu werden, gibt es ein großes Aufgebot von Mitwirkenden: Orchester, Tänzer, Solisten sowie verschiedene Chöre.
Sinngebend für den ganzen Abend heißt es am Schluss: All religions, all siniging one song: Peace be with you!

Webseite des Konzerts
Das Konzert bei Facebook