Familien-Weihnachtskonzert

Gustav-Adolf-Kirche Herschelstraße 14, Berlin

Traditionelles Familien-Weihnachtskonzert des Berliner Mädchenchores mit allen Chorklassen. Vor und nach dem Konzert lädt die Gustav-Adolf-Gemeinde zu Kaffee und Glühwein ein. Eintritt frei, freie Platzwahl. Das Konzert dauert ca. 60 bis 75 min. Keine Pause!

Familien-Weihnachtskonzert

Gustav-Adolf-Kirche Herschelstraße 14, Berlin

Traditionelles großes Familien-Weihnachtskonzert des Berliner Mädchenchores mit allen Chorklassen. Das Konzert dauert ca. eine bis max. eineinhalb Stunden. Keine Pause! Einlass ab 17:45 Uhr. Eintritt frei, freie Platzwahl. In der aktuellen Infektionslage (Erkältungskrankheiten, Corona) empfehlen wir unserem Publikum dringend das Tragen von Atemschutzmasken (vor allem FFP2-Masken) als Eigen- und Fremdschutz.

Free

J. A. Hasse „Laudate pueri“ u. a.

Gustav-Adolf-Kirche Herschelstraße 14, Berlin

Konzertchor und Vokalconsort des Berliner Mädchenchores geben nach langer pandemiebedingter Abstinenz ihr erstes gemeinsames, öffentliches Konzert. Im Mittelpunkt steht das spätbarocke Werk „Laudate pueri“ von Johann Adolph Hasse (1699–1783) in der venezianischen Urfassung für gleiche Stimmen (SSAA), Streicher und Continuo, das der Komponist einst für das Ospedale degl’Incurabili in Venedig schrieb. Das Ospedale war [...more]

Amerikanisch-deutsches Konzert mit Tucson Girls Chorus

Gustav-Adolf-Kirche Herschelstraße 14, Berlin

Wegen der Corona-Pandemie und eines offiziellen Reiseverbots ist die Chorbegegnung mit dem Mädchenchor aus Arizona zum geplanten Termin abgesagt. Der Tucson Girls Chorus aus Arizona/USA wollte den Berliner Mädchenchor vom 2. bis 4. Juni 2020 besuchen. Am 3. Juni sollte eine internationale Chorbegegnung mit einem gemeinsamen Workshop und einem gemeinsamen abendlichen Konzert in der [...more]

„Vier Elemente“ – Japan Preview Konzert des Vokalconsorts

Gustav-Adolf-Kirche Herschelstraße 14, Berlin

Erde – Wasser – Luft – Feuer. Das Vokalconsort des Berliner Mädchenchores präsentiert seine für die Japan-Tournee im Sommer 2019 entwickelte Performance. In diesem außergewöhnlichen Konzert werden moderne Volksliederbearbeitungen und Frauenchormusik aus drei Jahrhunderten den vier Elementen zugeordnet. Klavier: Keiko Yuasa Leitung: Sabine Wüsthoff Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr und dauert ca. eine Stunde. [...more]

»There is no Rose…« Weihnachtliches Chorkonzert

Gustav-Adolf-Kirche Herschelstraße 14, Berlin

Mittelalterliche englische Weihnachtsgedichte kombiniert mit alten deutschen Adventstexten – die modernen Klänge von B. Brittens „Ceremony of Carols“ werden vertrauten Liedern gegenübergestellt. Der preisgekrönte Berliner Mädchenchor versetzt uns mit seinen „weißen“ Stimmen in eine besondere vorweihnachtliche Stimmung.

Kanadisch-deutsches Mädchenchorkonzert

Gustav-Adolf-Kirche Herschelstraße 14, Berlin

mit »Les Voix Boréales« aus Québec, die auf ihrer Europatournee auch in Berlin gastieren, und dem Berliner Mädchenchor. Rund 90 Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren präsentieren einen musikalischen Reigen von der Romantik bis zur Moderne, von geistlicher Musik bis Pop.