Berlin, Deutschland

Der Weltfrauentag ist seit 2019 in Berlin ein gesetzlicher Feiertag. Seit dem 8. März 1911 wird alljährlich der „Internationale Tag der Frauen“ begangen. Der Frauentag ist weltweit zu einem wichtigen Datum geworden, an dem auf die Frauenrechte und Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht wird. Das Motto des Frauentages 2023 in Deutschland lautet „Jede*r für [...more]

Berlin, Deutschland

In den Berliner Schulferien finden keine regulären Proben statt. Auch Engagements (Konzertauftritte unserer Teilchöre bei Veranstaltungen Dritter) sind in dieser Zeit nicht möglich.

Berlin, Deutschland

Der Internationale Mädchentag (International Day of the Girl Child) ist ein von den Vereinten Nationen initiierter Aktionstag, der seit 2012 jedes Jahr am 11. Oktober stattfindet.

Sommerpause

Berlin, Deutschland

Unsere Sängerinnen und unser Team erholen sich in ihrer verdienten Sommerpause! Engagements (z. B. Konzertauftritte) sind in dieser Zeit nur in Ausnahmefällen möglich.

Berlin, Deutschland

Der Frauentag ist seit 2019 in Berlin ein gesetzlicher Feiertag. In diesem Jahr ist der vorherige Tag, Montag 07.03.2022, ebenfalls schulfrei!

Sommerpause

Berlin, Deutschland

Unsere Chormädchen und Dozenten erholen sich in ihrer verdienten Sommerpause! Engagements (Konzertauftritte unserer Teilchöre bei Veranstaltungen Dritter) sind in dieser Zeit leider nicht möglich.

Berlin, Deutschland

Der Frauentag ist seit 2019 in Berlin ein gesetzlicher Feiertag. In diesem Jahr ist der darauffolgende Tag, Dienstag 08.03.2022, außerdem schulfrei!

Berlin, Deutschland

In den Berliner Schulferien finden keine regulären Proben statt.

»Les Voix Boréales« aus Kanada zu Gast

+1 weitere

Der Mädchenchor »Les Voix Boréales« aus Quebec wird mit 52 Mädchen im Alter von 13 bis 17 Jahren vom 9. bis 11. März 2018 zu Gast beim Berliner Mädchenchor sein und für zwei Nächte in Familien des BMC wohnen. Als musikalische Begegnungen sind vorgesehen: ein gemeinsamer Workshop (Leitung: Eleni Irakleous, Stelios Chatziktoris) und ein Konzert.