Sara Magenta Dang ergänzt ab dem Chorschuljahr 2021/22 das Stimmbildungsteam. Sie unterrichtet die Mädchen aus dem Kleinen Konzertchor und dem Konzertchor. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit.

Zur Person

Sara DangSara Magenta Dang besuchte das musische Gymnasium in Bamberg, an dem sie ihre erste musikalische Ausbildung in den Fächern Klavier, Geige und Gesang erhielt. 2014 erlangte sie ihren Bachelor im Fach Gesang an der Universität der Künste (UdK) Berlin. Derzeit absolviert sie ein Masterstudium Lehramt Musik an der UdK sowie Chemie an der Freien Universität Berlin.

Sara Dang war bereits in zahlreichen Konzertsälen und auf Festivals in Deutschland, u. a. beim Prignitzer Theatersommer, in Potsdam, Dresden, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Breslau und Paris zu hören. 2010 wurde ihr während der Lotte-Lehmann-Woche der 3. Förderpreis der Stadt Perleberg verliehen. Beim Bundeswettbewerb Gesang 2014 in Berlin gewann sie den Sonderpreis für Konzertengagements der Johann-Sebastian-Bach-Stiftung Leipzig.

Eine wichtige Rolle nimmt für Sara Magenta Dang die Lehre ein. Neben ihrer Tätigkeit als private Gesangs- und Klavierlehrerin war sie von 2011–2018 Stimmbildnerin im Berliner Cantate Kinder- und Jugendchor e.V. Seit 2019 ist sie Dozentin für Gesang in der Kirchenmusikabteilung der Evangelischen Kirche Berlin/Brandenburg/schlesische Oberlausitz.