Susan Wang hat zum Jahresbeginn 2020 die Korrepetition beim Vorchor übernommen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit.

Zur Person

Susan Wang wurde in Ridgewood, New Jersey, in den USA geboren. Im Alter von sieben Jahren begann sie mit dem Klavierspiel bei Dmitry Rachmanov. 2005 erlangte sie ihren Bachelor of Music an der University of Michigan in der Klasse von Louis Nagel, 2007 ihren Master an der Manhattan School of Music bei Marc Silverman. Danach studierte sie mit ihrer Zwillingsschwester Sarah als Klavierduo an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Hans-Peter und Volker Stenzl und schloss das Konzertexamen 2012 mit Auszeichnung ab.

Susan und Sarah Wang waren bereits in zahlreichen Konzertsälen und auf Festivals in Deutschland, u. a. bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern, in der Schweiz, den Niederlanden, Taiwan und den USA zu hören. 2008 gewannen sie den 2. Preis des renommierten „Murray Dranoff International Two Piano Competition“, 2010 wurde das Duo mit dem dritten Preis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD ausgezeichnet. 2012 eröffentlichten die Zwillingsschwestern ihre Debüt-CD „American Crossings”.

Zurzeit arbeitet Susan als Klavierlehrerin und Korrepetitorin in Berlin und am Goethe Gymnasium Schwerin.