Lade Veranstaltungen

Das Vokalconsort des Berliner Mädchenchores qualifizierte sich beim Landeschortreff Berlin am 7. Oktober 2017 in der Kategorie B (Frauenchöre) für die Teilnahme am 10. Deutschen Chorwettbewerb (DCW) im Mai 2018 in Freiburg i. Br. Das Ensemble – 27 junge Frauen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren – unter der Leitung von Sabine Wüsthoff erreichte mit 23,0 Punkten das Prädikat „Hervorragend“.

Der DCW ist  d i e  Fördermaßnahme des Deutschen Musikrates für die Laien-Chormusik in Deutschland. Leistungsvergleich und Begegnung geben den Chören bei dieser Veranstaltung Gelegenheit, ihr musikalisches Können zu überprüfen und ihre künstlerische Ausdrucksfähigkeit zu zeigen. Bundesweit gilt die Veranstaltung, die nur alle vier Jahre stattfindet, als der wichtigste und anspruchsvollste Wettbewerb für Laienchöre aller Altersklassen und Formationen.

Diesen Beitrag teilen: