Lade Veranstaltungen

Der Bundesverband Chor & Orchester e. V. lädt zu seinem ersten Parlamentarischen Abend im dbb Forum in Berlin-Mitte ein.

Der Abend wird u. a. musikalisch umrahmt mit einem Auftritt des Konzertchores des Berliner Mädchenchores unter der Leitung von Sabine Wüsthoff.

Geschlossene Veranstaltung – Teilnahme nur auf Einladung!

Der Bundesverband ist die Dachorganisation der Amateurmusik in Deutschland. Er wurde 2019 gegründet, um Politik und Kulturinstitutionen einen zentralen Ansprechpartner für die Themen des Amateurmusizierens zu bieten. Dem Verband gehören insgesamt 20 sehr sehr unterschiedliche Bundesfachverbände des vokalen und instrumentalen Musizierens an. Mitglieder sind unter anderem: Deutscher Chorverband (DCV), Chorverband der Evangelischen Kirche in Deutschland (CEK), Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV). Insgesamt vertritt der Bundesmusikverband Chor & Orchester rund 3 Mio. Aktive in 100.000 Laienensembles in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen: