Auftaktveranstaltung zum neuen Chorschuljahr für alle Chorklassen
(geschlossene Veranstaltung)

Nachdem sich alle Chorklassen nach den Sommerferien neu sortiert haben, lernen sich die Sängerinnen am Mädchenchortag in ihren Gruppen intensiv kennen und kommen auch gruppenübergreifend zusammen, um sich als Teil eines großen Ganzen erleben zu können. Deshalb findet der Mädchenchortag als interne Chorveranstaltung statt. Im Mittelpunkt des Tages steht das Miteinander-Spaß-Haben. Selbstverständlich wird auch gemeinsam gesungen.

Wir danken herzlich für die Unterstützung unseres Mädchenchortages:

Mit dem AUFHOLPAKET werden deutschlandweit Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und ihre Familien geschaffen, um sich zu begegnen, gemeinsam Neues zu entdecken und ihre Welt nach der Pandemie zu erleben. Dafür bringt das BMFSFJ eine Vielzahl unterschiedlicher Kooperationspartner zusammen. Mit einer Milliarde Euro werden bestehende Angebote unterstützt und erweitert – sowie neue geschaffen. Für eine unbeschwertere Zukunft: www.bmfsfj.de/aufholpaket.