Das Vokalconsort nimmt am Landeschorwettbewerb Berlin 2017 teil:
Qualifikationssingen für den Deutschen Chorwettbewerb 2018

Das Vokalconsort des Berliner Mädchenchores singt im Landeschorwettbewerb (Berliner Chortreff 2017) am 8. Oktober um 13:55 Uhr in der St.-Jacobi-Kirche, Oranienstr. 132-134, 10969 Berlin-Kreuzberg. Zuhörer/innen und Daumendrücker/-innen herzlich willkommen. Ablaufplan (PDF)

Diesmal stellt sich eine andere Generation der Chormädchen der Konkurrenz und kann das bereichernde Miteinander sowie den Austausch mit anderen Chören und ChorsängerInnen erleben.

Am Chortreff 2013 hatte der Konzertchor teilgenommen und in seiner Kategorie gewonnen sowie dadurch eine Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar ersungen. In Weimar gewannen die Mädchen einen 2. Preis (ein erster wurde nicht vergeben) und den Sonderpreis des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken für die „kreativste Performance“.

Update: das Vokalconsort hat in seiner Kategorie den 1. Preis ersungen (Prädikat „hervorragend“) und die Weiterleitung zum Deutschen Chorwettbewerb 2018 erreicht!