Lade Veranstaltungen

Im vergangenen Jahr lud die Charlottenburg-Wilmersdorfer Bezirksstadträtin für Bildung und Kultur, Heike Schmitt-Schmelz, zum ersten offenen Weihnachtssingen mit vielen Chören im Horst-Dohm-Eisstadion in Wilmersdorf ein. Für den Berliner Mädchenchor war es selbstverständlich, an diesem Event mitzuwirken. Alle hatten viel Spaß daran. Es wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Texte gab es zum Mitlesen und Mitsingen für jeden.

In diesem Jahr gibt es eine Fortsetzung und der Berliner Mädchenchor ist wieder mit dabei. Die musikalische Gesamtleitung hat unsere Chorleiterin Sabine Wüsthoff.

Gesungen werden bekannte Weihnachtlieder aus Deutschland und aus aller Welt. Liedtexte werden verteilt, für Kinderpunsch und Glühwein ist gesorgt.

Diesen Beitrag teilen: