Lade Veranstaltungen

In der Lindenkirchengemeinde gibt es immer im Advent eine besondere Veranstaltung: den Weihnachtsmarkt der Linde – jeweils am Samstag vor dem zweiten Advent, in diesem Jahr ist das der 9. Dezember von 12:00 bis 18:00 Uhr.

Rund um die Linde erwartet die Besucher:innen Trödel und Bücher, Kunsthandwerk und Kinderkarussell, Lagerfeuer und vieles mehr. In der Kirche finden stündlich kurze Konzerte statt, unter anderem um 15:00 Uhr eine ca. 20-minütige Aufführung mit dem Aufbauchor des Berliner Mädchenchores.
Auf der Terrasse kann man zwischen Grünkohl, Bratwurst, Kartoffelpuffern und Waffeln wählen und an einem Stand werden ukrainische Köstlichkeiten angeboten. Im großen Saal ist ein Café zum Aufwärmen und Kuchenessen eingerichtet.

Der Erlös des Weihnachtsmarkts geht in die Gestaltung des Außengrundstücks der Lindenkirchengemeinde – vor allem in den Bereich der Arbeit mit Kindern.
Dort fehlt noch der Fallschutz unter der Schaukel und durch Bauarbeiten ist auch der Rasen nicht mehr vorhanden.

Mitwirkende:
u. a. der Aufbauchor des Berliner Mädchenchors, ca. 40 bis 50 Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren

Leitung:
Frederik Botthof und Sara Dang