Bereits 2018 und 2019 Jahr lud die Charlottenburg-Wilmersdorfer Bezirksstadträtin für Bildung und Kultur, Heike Schmitt-Schmelz, zum offenen Weihnachtssingen mit vielen Chören im Horst-Dohm-Eisstadion in Wilmersdorf ein. Viele Sängerinnen des Berliner Mädchenchores haben mitgesungen und hatten viel Freude an dieser gemeinsamen Aktion.

In diesem Jahr gibt es – erstmals seit der pandemiebedingten Pause – eine Fortsetzung und alle Sängerinen des Berliner Mädchenchores (gerne auch Alumnae) sind wieder eingeladen.

Gesungen werden bekannte Weihnachtlieder aus Deutschland und aus aller Welt. Liedtexte werden verteilt, Glühwein und alkoholfreier Punsch können vor Ort gekauft werden. Schlittschuhe mitbringen (oder vor Ort gegen Gebühr ausleihen) und nach dem Singen noch kostenfrei Schlittschuh laufen!

Einlass ab 17.30 Uhr, freier Eintritt für alle Mitsingenden

Offenes Weihnachtssingen im Eisstation 2022