»Bonjour au Soleil! Ein Gruß an die Sonne!«

Zum Sommeranfang beschenkt sich Berlin wieder mit viel Musik bei der Fête de la Musique, dem Fest der Musik. Diese Erfindung aus Frankreich wird in Berlin seit 1995 jährlich gefeiert. Laien und Profis sämtlicher musikalischer Stilrichtungen präsentieren ihr Können bei freiem Eintritt und ohne Gage in der Öffentlichkeit.

Musik für, mit und von Kindern
Rund 16 verschiedene Standorte haben spezielle Angebote für Kinder im Programm – zum Zuhören und Mitsingen, Tanzen, Musikinstrumente ausprobieren und Spielen. Der Berliner Mädchenchor tritt mit dem Aufbauchor (Sängerinnen im Alter von 8 bis 10 Jahren) unter der Leitung von Eleni Irakleous und Stelios Chatziktoris in der Lindenkirche in Berlin-Wilmersdorf auf. Die Teilnahme des Chores wird unterstützt durch die Kulturabteilung der Botschaft der Republik Zypern.

Diesen Beitrag teilen: