Mit einem Festkonzert feiert die Musikschule City West im Konzertsaal der Universität der Künste (UdK), Hardenbergstraße 33, ihr Jubiläum 100 Jahre Musikschule City West. Auf dem Programm stehen Beiträge des Berliner Mädchenchors unter der Leitung von Sabine Wüsthoff, des Jugendorchesters Charlottenburg unter der Leitung von Mariano Domingo sowie des Berlin Jazz Composers Orchestra JayJayBeCe unter der Leitung von Christof Griese.

Das Festkonzert ist öffentlich. Der Eintritt ist frei.

Die Musikschule City West ist die Nachfolgerin der 1923 an der staatlichen Akademie für Kirchen- und Schulmusik gegründeten Jugendmusikschule Charlottenburg und damit die älteste sowie mit zurzeit mehr als 6500 Schüler:innen zugleich größte kommunale Musikschule Berlins.

Berliner Mädchenchor (Leitung: Sabine Wüsthoff)
Berlin Jazz Composers Orcestra JayJayBeCe (Leitung: Christof Griese)
Jugendorchester Charlottenburg (Einstudierung: Mariano Domingo)