Spenden statt Geschenke

Sie wünschen sich zu Ihrem runden Geburtstag, Ihrem Hochzeits- oder Erinnerungstag, Ihrem Dienst- oder Firmenjubiläum nichts, außer dass die Eingeladenen mit Ihnen feiern. Trotzdem kommt man als Gast nicht gerne mit leeren Händen. Was aber soll man Ihnen schenken? Helfen Sie Ihren Gästen! Statt Sachgeschenken könnten Ihre Gratulanten für ein Projekt spenden, dass Sie selbst gerne unterstützen möchten. Mit Ihrer Spende für den Berliner Mädchenchor fördern Sie die musikalische Bildung von Mädchen und jungen Frauen, die Kinder- und Jugendarbeit sowie die Musik als weltumspannende gemeinsame Sprache.

Spendenkonto der Gesellschaft zur Förderung des Berliner Mädchenchores e. V.

IBAN DE85100700240510839400, BIC DEUTDEDBBER

Unser aufrichtiges und ganz herzliches Dankeschön!
Auf Wunsch erhalten Ihre „Geburtstags-Spender“ ein Dankschreiben. Hierfür muss uns allerdings deren Anschrift vorliegen, z. B. im Überweisungstext eingetragen.

Gemeinnützigkeit und Spendenbescheinigung

Die Gesellschaft zur Förderung des Berliner Mädchenchores e. V. ist gemeinnützig. Eine Spende an uns ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten selbstverständlich eine entsprechende Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt. Für Ihre Spenden bis 300,00 € genügt für das Finanzamt der eigene Beleg (Kontoauszug, Barzahlungsquittung) verbunden mit der „Bestätigung über Zuwendung“. Diese können Sie hier downloaden: Sammelbestätigung (pdf).

über unseren Webshop

bis max. 300 € per Überweisung, Sofortüberweisung, PayPal zum Shop

über PayPal

Kostenfrei helfen

Gooding kann auch ohne Registrierung genutzt werden.