Lade Veranstaltungen

Im vergangenen Jahr lud die Charlottenburg-Wilmersdorfer Bezirksstadträtin für Bildung und Kultur, Heike Schmitt-Schmelz, zum zweiten offenen Weihnachtssingen mit den Chören der Musikschule City West im Horst-Dohm-Eisstadion in Wilmersdorf ein. Als Ensemble der Musikschule City West war es für den Berliner Mädchenchor selbstverständlich, wiederum an diesem Event mitzuwirken. Alle hatten viel Spaß daran. Es wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen. Die Texte gab es zum Mitlesen und Mitsingen für jeden.

In diesem Jahr gibt es die dritte Fortsetzung und der Berliner Mädchenchor ist wieder mit dabei. Die musikalische Gesamtleitung hat unsere Chorleiterin Sabine Wüsthoff.

Gesungen werden bekannte Weihnachtlieder aus Deutschland und aus aller Welt. Liedtexte werden verteilt, für Kinderpunsch und Glühwein ist gesorgt.
Eintritt frei

Nach oben