mit Berliner Mädchenchor und Kinder- und Jugendkantorei Prenzlauer Berg Nord

„Mund auf Ohren auf! Augen auf! Junge Stimmen im Dialog“ – zwei große Berliner Chorschulen haben sich zusammengetan, um Vokalwerke aus vier Jahrhunderten aufzuführen. Dabei musizieren beide Chöre sowohl einzeln als auch gemeinsam und nutzen die verschiedendsten Möglichkeiten des Raums. Insgesamt 120 Stimmen im Alter zwischen 9 und 20 Jahren bieten alle Klangschattierungen – von der großen Tutti-Besetzung bis zu kleinen Terzetten. Auf dem Programm stehen neben Stücken der französischen Komponisten Gabriel Fauré und César Franck aus der Zeit des ausgehenden 19. Jahrhunderts unter anderem auch zeitgenössische Arrangements des Amerikaners Roger Emerson und des Briten John Rutter.

Vor Veranstaltungsbeginn kann und darf das Publikum im Foyer des Kammermusiksaals selbst kreativ in Aktion treten: Man kann seine Stimme testen, einen Rhythmus erlernen oder eine unbekannte Tonsprache probieren. So wird das Konzert im wahren Sinne des Wortes zum ganzheitlichen Erlebnis.

Veranstaltungsort: Kammermusiksaal der Philharmonie,
Termin: Sonntag, 19. Juni 2016, Konzertbeginn: 16.00 Uhr
Kartenpreise: 10,00 Euro (Block A, D, E) und 6,00 Euro (Block B, F)
Vorverkauf: abgeschlossen, Karten nur noch an der Abendkasse